Projekt

Neugestaltung Vorgärten

Kunde

Privat

Was wurde gebaut?

Aushub und Abtransport Altbelag, Pflasterarbeiten und Zaunbau

Beschreibung des Bauprojekts

Für zwei Karlsruher Reihenhäuser wurden wir damit beauftragt, die Vorgärten neuzugestalten. Dabei war es den Bauherren wichtig, dass der Zaunbau auch die zwei Grundstücke optisch von einander zu trennen.

Beide Wege zur Haustür sollten gepflastert werden. Jeweils links haben wir den  Bauherren ihre individuelle Wünsche zur Gestaltung der Vorgartenfläche erfüllt.

Moderner Zaun und neue Treppenfliesen

Um die Grundstücke vom Gehweg und zueinander abzugrenzen hat unser Team einen Doppelstabmattenzaun mit Zauntor in einem modernen dunkelgrau installiert. Zudem bat uns ein Bauherr auch, die Fliesen der Treppenstufen zur Haustür neu zu fliesen. Auch hier natürlich optisch passend zum neuen Pflaster und bestehenden unteren Außenputz.

Individuelle Wünsche der Bauherren realisiert

Der Bauherr des linken Hauses hat sich für seinen Vorgarten eine kleine Gartenfläche gewünscht. Der Bauherr des rechten Hauses wollte die zusätzliche Fläche mit Drainagepflaster als Fahrrad- und Mülltonnenabstellplatz nutzbar machen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Bauvorhaben angehen